Software für Verfahrens- und Prozesssteuerung Böhme & Weihs

    Lückenlose Informationsketten 

    Mit direktem Bezug zu CASQ-it Modulen und darüber hinaus

    Der CASQ-it Quality Workflow Manager lenkt automatisiert alle Abläufe und Prozesse in Ihrem Unternehmen – mit direktem Bezug zu Ihren CASQ-it Modulen und darüber hinaus. Dazu arbeitet CASQ-it QWM im Hintergrund einen grafischen Workflow ab. Dieser Workflow entspricht 1:1 Ihren unternehmensspezifischen Verfahren, und zwar mit jedem einzelnen Prozessschritt. So entstehen Ereignisketten, über die automatisch E-Mails verschickt, Informationen verteilt und Verantwortliche zur Bearbeitung von Arbeitsschritten aufgefordert werden – werksintern oder extern bis zu Ihren Lieferant*innen und Kunden*innen. Auf diese Weise steuern Sie Reklamationsprozesse, differenziert nach Reklamationstyp sowie CAPA-Prozesse und die Unternehmensprozesse, auch ohne Bezug zu CASQ-it. Das Workflow Management mit CASQ-it QWM sichert klare Zuständigkeiten, effiziente Informationsverteilung und eine straffe Aufgabenverfolgung. CASQ-it Quality Workflow Manager funktioniert sowohl autark als auch im reibungslosen Zusammenspiel mit anderen CASQ-it Modulen – für eine maßgeschneiderte Lösung nach Ihren Anforderungen.

    Ab jetzt: Den Unternehmensworkflow automatisiert steuern

    Lernen Sie alle Funktionen unserer Verfahrens- und Prozesssteuerung kennen

    Vorteile unserer Software für automatisierte Workflows 

    So unterstützt CASQ-it QWM Ihre Reklamations- und Unternehmensprozesse  

    Zeit und Kosten sparen

    Zeit und Kosten sparen

    Automatisierte Steuerung von Reklamations- und Unternehmensprozessen

    Optimierung der Reklamationsprozesse

    Optimierung der Reklamationsprozesse

    Typabhängige Steuerung und automatisierte E-Mails für termingerechte Bearbeitung

    Unternehmensspezifischer Workflow

    Unternehmensspezifischer Workflow

    Mit grafischem Workflow-Editor für Definition und Planung individueller Verfahren

    Werksübergreifende Kommunikation

    Werksübergreifende Kommunikation

    Für lückenlose Nachverfolgung, intern, zu Lieferant*innen und Kund*innen

    QWM als Begleitprozess

    BW-Ziffer-1-var

    Workflow-Definition

    Sie legen Ihre Verfahren in der grafischen Oberfläche von CASQ-it QWM fest – ähnlich eines Prozessablaufdiagramms. Aufgaben werden für Mitarbeiter, Teams, Abteilungen und Kostenstellen vorgeplant. Und zwar für alle Eventualitäten. Denn über Wenn/Dann-Beziehungen sind integrierte Entscheidungssituationen vorgeplant. Dabei können Sie Verfahren beliebig miteinander verknüpfen.

    Die Einsatzmöglichkeiten für CASQ-it QWM sind unbegrenzt: Von der straffen Steuerung Ihrer Reklamationsprozesse mit Bezug zu CASQ-it RUF bis hin zu gesteuerten Verfahren für Abteilungen außerhalb des Qualitätsmanagements, wie etwa Vertrieb, Einkauf und Human Ressources – CASQ-it QWM steuert jeden Ihrer Unternehmensprozesse.

    Screenshot QWM Software
    64673
    ×

    BW-Ziffer-2-var Informationssteuerung

    Für jeden Arbeitsschritt verschickt CASQ-it QWM automatisch E-Mails. Der Empfänger bekommt alle Informationen direkt in sein Mailprogramm wie z.B. Outlook und wird zur Bearbeitung der nächsten Aufgabe aufgefordert.

    So legen Sie regelrechte Informationsketten fest. Textbausteine unterstützen Sie bei der Zusammenstellung der E-Mails. Und das mehrsprachig, so dass die Texte direkt in der Sprache des Lesers angezeigt werden.

    BW-Ziffer-3-var

    Verfolgung

    CASQ-it QWM gewährleistet, dass jeder Ihrer Mitarbeiter weiß, was er zu tun hat. Ein Mausklick auf den Link in der E-Mail führt den Mitarbeiter direkt in das jeweilige CASQ-it Modul.

    Sobald er seine Aufgabe beendet, löst er direkt Folge-E-Mails aus, die den nächsten Bearbeiter aktivieren – Workflow Management auch über die Werksgrenzen hinweg.

    Optimieren Sie Ihre Verfahrens- und Prozesssteuerung

    Informieren Sie sich über unsere Quality Workflow Manager-Software und weitere leistungsstarke CAQ-Module. Jetzt Interessensschwerpunkte anklicken und Infos erhalten!

    Vernetztes Quality Workflow Management für nahtlose Prozesse 

    Nutzen Sie die integrierten Module und Funktionen unserer CAQ-Software

    Reklamationsmanagement

    Automatisches Veranlassen der Reklamationsabstellmaßnahmen in CASQ-it RUF durch CASQ-it QWM

    E-Mail-Clients

    Schnittstelle für den automatischen E-Mailversand durch CASQ-it QWM an Microsoft® Outlook®, Lotus Notes® und andere MAPI-Interfaces

    Unsere Lösung im Einsatz

    • MAX MOTHES GmbH
    • maxon motor
    • Semikron
    • Dalli-Werke
    • DESCH Antriebstechnik GmbH & Co. KG
    • NIDEC GPM GmbH (HPTEingG)
    • HONSEL Umformtechnik GmbH
    • Schleifscheibenfabrik Alfons Schmeier GmbH & Co. KG
    • Autoflug
    • Otto Bauckhage GmbH & Co. KG
    • NTN Kugellagerfabrik GmbH
    • WELP Gruppe
    • Mager GmbH
    • Bomatec
    • Lederer GmbH
    • Wilhelm Schumacher GmbH
    • Globus Gummiwerke GmbH
    • Weidmann Medical Technology
    Guido Goldammer

    Ihr Ansprechpartner

    Sie möchten mehr über unsere digitale Lösung für Qualitätsmanagement erfahren? 
    Mit seiner langjährigen Erfahrung ist Guido Goldammer ihr idealer Ansprechpartner für alle Fragen rund um dieses Thema.

    FAQ zu unserer Software für Verfahrens- und Prozesssteuerung

    CASQ-it QWM ist eine Software zur Automatisierung und Steuerung von Unternehmensprozessen und Abläufen. Mit einem grafischen Workflow-Editor können individuelle Verfahren definiert und strukturell geplant werden. Die Software automatisiert Kommunikationsprozesse, steuert Aufgaben und ermöglicht eine lückenlose Nachverfolgung – sowohl werksintern als auch über Unternehmensgrenzen hinweg.

    CASQ-it QWM optimiert die Reklamationsprozesse, indem es alle Abläufe typabhängig steuert und automatisierte E-Mails an beteiligte Personen versendet. Dies gewährleistet klare Zuständigkeiten, eine transparente Informationskette und die termingerechte Bearbeitung von Kunden-, Lieferanten- oder internen Reklamationen. Typische Verfahren wie das 8D-Verfahren können individuell angepasst werden.

    Durch die Automatisierung sinken die Kosten und der Aufwand bei der Informationsverteilung. Die Software minimiert Fehlinformationen und erhöht die Effizienz der Abläufe. Mehrsprachige Textbausteine erleichtern die Kommunikation. Durch automatische E-Mail-Benachrichtigungen wird sichergestellt, dass Aufgaben zeitnah und korrekt bearbeitet werden.

    Ja, CASQ-it QWM kann flexibel in allen Unternehmensbereichen eingesetzt werden, z. B. in Vertrieb, Einkauf oder Personalmanagement. Es eignet sich für jede Art von Prozesssteuerung, unabhängig von Reklamationen oder anderen CASQ-it Modulen. Dies ermöglicht eine umfassende Automatisierung und Effizienzsteigerung in allen Unternehmensprozessen.

    Zu den technischen Funktionen gehören ein grafischer Workflow-Editor, bedingte Verzweigungen, Eskalationsmanagement und die Möglichkeit, Prozesse hierarchisch zu verknüpfen. Die Software ist mehrsprachig und bietet Schnittstellen zu gängigen E-Mail-Clients wie Microsoft® Outlook®. Außerdem ist sie serverseitig für Termin- und Budgetüberwachung ausgelegt, inklusive automatischer Benachrichtigungen bei Überschreitungen.