Böhme & Weihs Webinar

8D-Assist: KI, die Wissen verfügbar macht 

Schnell und präzise zur passenden Maßnahme  

Reklamationen müssen schnell, präzise und nachvollziehbar bearbeitet werden, auch wenn erfahrene Mitarbeiter*innen fehlen oder Fachwissen nur schwer greifbar ist.  

Genau hier setzt der 8D-Assist an: Unser KI-basierter Assistent für den 8D-Prozess unterstützt Sie bei Fehleranalyse, Maßnahmenfindung und strukturierter Problemlösung. Dabei ist die KI immer verfügbar, lernfähig und sofort einsatzbereit.

Konkreter KI-Use-Case im Webcast:  

  • KI-basierter 8D-Prozesse: Mit Knowledge Management für optimierte Reklamationsworkflows
  • Vom Problem zur Lösung: Fehlerhistorien durchsuchen, Ursachen analysieren, passende Maßnahmen finden
  • Smarte Suchfunktionen: Mit natürlicher Sprache durch 8D-Reports, Freitexte & Maßnahmen navigieren
  • Wissen sichern: Know-how erfahrener Mitarbeiter*innen dauerhaft verfügbar machen

Einen Schritt voraus: Wir schaffen schon heute konkrete Use Cases für KI-basiertes Knowledge Management.

Ihre Referenten

Jörg von Ploetz

Jörg von Ploetz

CEO
Böhme & Weihs

Alexander Firyn

Alexander Firyn

Head of Product Management
Empolis