
Datum
04.11.2025Uhrzeit
13:30 - 14:30Ort
OnlineKosten
KostenlosReklamationen methodensicher bearbeiten
Ursachen finden und Lösungen absichern
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Grundlage für gelebte Reklamationsprozesse legen – damit alle im Unternehmen sicher handeln können. Das Ergebnis: nachhaltige Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserungen statt Wiederholreklamationen.
Das erwartet Sie im Webinar:
- Transparentes Reklamationsmanagement
Befähigen Sie Ihr Unternehmen, Reklamationen mithilfe klarer Prozessdokumentation in Q.wiki strukturiert und nachvollziehbar zu bearbeiten. - Von der Erfassung bis zur Abstellung
Die CAQ-Software CASQ-it RUF steuert Ihren Reklamationsprozess – strukturiert, transparent und termingerecht. - Standardisierter 8D-Prozess nach VDA
Mit integrierten 5-Why-Fragenkatalogen und Ishikawa-Diagrammen analysieren Sie Ursachen und dokumentierst Maßnahmen bis zur Wirksamkeitsprüfung. - Analysen und Kennzahlen
Erkennen Sie Trends, reduzieren Sie Reklamationskosten und treffen Sie fundierte Entscheidungen. - Prozessverbesserung in Q.wiki
Erkenntnisse fließen direkt in Ihre Prozesse ein – mit Lesebestätigung und Verständnisprüfung für nachhaltige Qualität.
Gemeinsam Qualität leben – vom Reklamationsprozess zur Prozessverbesserung.
Jetzt zum gemeinsamen Webinar von Böhme & Weihs und Modell Aachen anmelden!
Ihre Referenten

