Böhme & Weihs Webinar

Datum

04.11.2025

Uhrzeit

13:30 - 14:30

Ort

Online

Kosten

Kostenlos

Reklamationen methodensicher bearbeiten

Ursachen finden und Lösungen absichern

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Grundlage für gelebte Reklamationsprozesse legen – damit alle im Unternehmen sicher handeln können. Das Ergebnis: nachhaltige Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserungen statt Wiederholreklamationen.

Das erwartet Sie im Webinar:

  • Transparentes Reklamationsmanagement
    Befähigen Sie Ihr Unternehmen, Reklamationen mithilfe klarer Prozessdokumentation in Q.wiki strukturiert und nachvollziehbar zu bearbeiten.
  • Von der Erfassung bis zur Abstellung
    Die CAQ-Software CASQ-it RUF steuert Ihren Reklamationsprozess – strukturiert, transparent und termingerecht.
  • Standardisierter 8D-Prozess nach VDA
    Mit integrierten 5-Why-Fragenkatalogen und Ishikawa-Diagrammen analysieren Sie Ursachen und dokumentierst Maßnahmen bis zur Wirksamkeitsprüfung.
  • Analysen und Kennzahlen
    Erkennen Sie Trends, reduzieren Sie Reklamationskosten und treffen Sie fundierte Entscheidungen.
  • Prozessverbesserung in Q.wiki
    Erkenntnisse fließen direkt in Ihre Prozesse ein – mit Lesebestätigung und Verständnisprüfung für nachhaltige Qualität.

 

Gemeinsam Qualität leben – vom Reklamationsprozess zur Prozessverbesserung.

 

Jetzt zum gemeinsamen Webinar von Böhme & Weihs und Modell Aachen anmelden!

Ihre Referenten

Guido Goldammer

Guido Goldammer

Head of Sales
Böhme & Weihs

Tim Grafenhorst

Tim Grafenhorst

Head of Sales
Modell Aachen

Reklamationsmanagement Software_CASQit_RUF
Q.wiki