WIR GRATULIEREN ZUM VORZEITIGEN AUSBILDUNGSENDE

Zwei Personen lehnen an einem Tisch.

Zwei Personen lehnen an einem Tisch.
Robin Frühauf und Marko Zenerino

Gleich zwei Auszubildende legten am 10.01.18 nach nur zweieinhalb Jahren Ausbildungszeit vorzeitig ihre Prüfungen ab.

Robin Frühauf erweitert als nun ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwicklung unser Team in der Softwareentwicklung. Marko Zenerino beendet damit seine Ausbildung als IT-Systemelektroniker und verstärkt weiterhin unsere IT-Abteilung.

Wir gratulieren zu den sehr guten Ergebnissen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Jedes Jahr bilden wir am Standort Wuppertal in beiden Berufsbildern aus. Ob als IT-Systemelektroniker in unserer eigenen IT-Abteilung oder als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in unserer Entwicklungsabteilung: Als Teil unseres Teams gestalten wir gemeinsam die Zukunft im wachstumsstarken Umfeld von Industrie 4.0. Was eine Ausbildung bei Böhme & Weihs so besonders macht? Das wissen unsere ehemaligen Auszubildenden sicherlich am besten:

Marko Zenerino: „Nach nur einem halben Jahr fühlte ich mich, als wäre ich schon sehr viel länger hier. Und genau das sagten meine Kollegen damals auch. Dieser Zusammenhalt war für mich einmalig und hat mich durch die ganze Ausbildung begleitet. Was für mich außerdem zählt ist Abwechslung: Kein Tag hier ist gleich. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen und Projekte, die es mit den unterschiedlichsten Menschen gemeinsam zu lösen gilt. Schon früh in der Ausbildung durfte ich aktiv unterstützen und eigene Projekte betreuen. Meine Leistung wird geschätzt und ich freue mich, dass ich übernommen werde.“

Robin Frühauf: „Meine Ausbildung war vom ersten Tag an praktisch ausgerichtet. Statt mit einem Buch zur Theorie am Schreibtisch zu sitzen, wurde ich direkt in aktuelle Projekte integriert. Das half mir nicht nur enorm beim Erlernen der Programmiersprachen, sondern gab mir auch immer das Gefühl, ein vollwertiges Mitglied im Entwickler-Team zu sein. Ich freue mich darauf, weiter in einer Abteilung zu arbeiten, in der Hilfe, Zusammenhalt und gute Stimmung so groß geschrieben werden.“

Auch für 2018 suchen wir IT-interessierte Schulabgänger für beide Ausbildungsberufe und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG
Personalmanagement
personal@boehme-weihs.de
Linderhauser Straße 153
42279 Wuppertal
+49 202 38434-11

© 2017, Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG