WILLKOMMEN IM TEAM

WILLKOMMEN BEI BÖHME & WEIHS

Böhme & Weihs, das sind 150 Mitarbeiter an 4 Standorten in 3 Ländern und zwar mit voller Begeisterung für Qualität. Als Pionier der Branche entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren innovative Software für das Qualitäts- und Fertigungsmanagement. Mehr als 900 Unternehmen aus zukunftsstarken Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt und Medizintechnik vertrauen bereits auf unsere Produkte.

Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen setzen wir auf teamorientierte Lösungen – sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst. Dabei schätzen wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld. Flache Hierarchien, Raum für Persönlichkeit und der offene Austausch sind uns wichtig. Denn nur so können wir gemeinsam die Lösungen von morgen gestalten.

Sie sind begeistert von Qualität? Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem vielseitigen Umfeld?

Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Böhme & Weihs. Finden Sie eine Stelle, die zu Ihnen passt und Ihre Fähigkeiten herausfordert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

An unseren deutschen Standorten sind aktuell folgende Stellen zu besetzen:

Wuppertal

  • TEILZEIT: EVENTMANAGER (M/W)

    Für den Bereich Marketing an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Teilzeit eine organisationsstarke und kreative Persönlichkeit.

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und
    Handelsunternehmen. Rund 150 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des
    Erfolgs – unser Team wartet auf Sie!

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung, Konzeption und Durchführung von Roadshows. Dies beinhaltet die Recherche der Locations, Tätigung von Buchungsanfragen, Briefing beteiligter Mitarbeiter und die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltung vor Ort inklusive Nachbereitung. Auch die Konzeption und Durchführung unserer regelmäßigen Kunden- und Interessententage, Messen sowie internen Veranstaltungen gehören zu Ihrem Aufgabenportfolio.

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Sie werden Teil eines jungen, engagierten Marketing-Teams. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, mit Raum für Ihre Ideen und Kreativität. Als Teilzeitkraft werden Sie von uns mit einem Laptop ausgestattet, damit Sie flexibel sowohl im Büro als auch von Zuhause aus arbeiten können.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/BWL/Wirtschaft oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Eventmanager
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung oder (bei Studienabsolventen) praktische Erfahrungen durch Praktika
    • Gute Englischkenntnisse
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
    • Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • PRESALES ENGINEER / CONSULTANT (M/W)

    Für den Bereich Vertrieb international an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine strukturiert denkende und sprachgewandte Persönlichkeit.

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und
    Handelsunternehmen. Rund 150 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des
    Erfolgs – unser Team wartet auf Sie!

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Unterstützung unseres internationalen Vertriebs-Teams in der
      Pre-Sales-Phase
    • Verantwortung für Pflege, Konzeption und Weiterentwicklung von Beispiel-Szenarien und Produktdemonstrationen
    • Übertragen technischer Anforderungen potenzieller Kunden in Form von Lastenheften
    • Mitwirkung und Präsentation unserer Softwarelösungen auf Messen, Kundentagen sowie Vertriebs- und Partnerterminen

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Als Teil unseres Teams arbeiten Sie im zukunftssicheren
    Umfeld von Industrie 4.0. Hier erwartet Sie ein hochmoderner Arbeitsplatz in unserer 2017 neu gebauten Firmenzentrale. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, ein angemessenes Gehalt sowie einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz mit zusätzlichen Benefits.

    Wir schätzen eine offene Unternehmenskultur, in der sich Eigen-
    verantwortung und Teamgeist ergänzen. Weiterbildungsmaßnahmen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen und entsprechend Ihrer persönlichen Stärken sind für uns selbstverständlich.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Ausbildung oder Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
      produzierender Unternehmen
    • Berufserfahrung im Bereich Presales Engineer /
      Presales Consultant von Vorteil
    • Hohe Affinität zu Computern und digitalen Technologien
    • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Fremdsprachenfähigkeit in
      Englisch und/oder Französisch
    • Sichere Gesprächsführung in Präsentationssituationen
    • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • AUSBILDUNG: FACHINFORMATIKER ANWENDUNGSENTWICKLUNG (M/W)

    Unsere Softwareentwicklung braucht Verstärkung. Für unseren Standort in Wuppertal haben wir eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w) zu vergeben.

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 150 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit.

    Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team wartet auf Sie!

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    Eine praxisorientierte Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld. Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie die Programmiersprachen sowie moderne Entwicklungstools kennen. Zu Ihren Aufgabenbereichen gehört das Programmieren von Anwendungssoftware sowie das Entwickeln mobiler Apps.

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Sie werden Bestandteil eines offenen und dynamischen Teams, welches Spaß bei der Arbeit hat. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Hardware. Bei uns erhalten Sie aktive Unterstützung in Ihrer Ausbildung und frühen Kontakt zu unserer Software CASQ-It, was Ihnen einen reibungslosen Übergang ins Berufsleben ermöglicht. Wir bieten Ihnen persönlichen Freiraum, um neue Technologien auszuprobieren und übernehmen die Kosten für Fach- und Schulbücher.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Abitur / Fachabitur
    • Gute Noten in Naturwissenschaften, wie Mathematik und Physik
    • Gutes technisches Verständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
    • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
    • Von Vorteil: Erste Erfahrung in der Entwicklung von Software

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • AUSBILDUNG: IT-SYSTEMELEKTRONIKER (M/W)

    Unser Systemelektroniker-Team braucht Verstärkung. Für unseren Standort in Wuppertal haben wir eine Ausbildungsstelle als IT-Systemelektroniker (m/w) zu vergeben.

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 150 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit.

    Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team wartet auf Sie!

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    Eine praxisorientierte Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld. Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie sowohl das Einrichten von Rechnern und Kommunikationssystemen als auch die Installation und Überwachung von Netzwerken. Neben den technischen Aufgaben gehört auch die Beratung und Unterstützung bei Anwendungs- und Hardware-Problemen zu Ihren Aufgabenbereichen.

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Sie werden Bestandteil eines offenen und dynamischen Teams, welches Spaß bei der Arbeit hat. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit theoretisch Erlerntes vom ersten Tag an in die Praxis umzusetzen. Bei uns zeichnet die Vielseitigkeit diesen Beruf aus, denn hier entsteht eine Mischung aus dem Arbeitsumfeld PC und analytischem Geschick. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen praktisch zu erweitern und übernehmen außerdem die Kosten für Ihre Fach- und Schulbücher.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Abitur / Fachabitur
    • Gute Noten in Naturwissenschaften, wie Mathematik und Physik
    • Gutes technisches Verständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
    • Vielseitiges Interesse am Umgang mit dem PC und an der Lösung technischer Probleme
    • Gute Computerkenntnisse

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • IT PROJEKTINGENIEUR/-LEITER MES (M/W)

    Für den Bereich Customer Management an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine dynamische und strukturiert denkende Persönlichkeit.

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Projektleitung oder Projektmitarbeit im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) / Industrie 4.0
    • Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Realisierung von Kundenprojekten mit zugehöriger Inbetriebnahme, Qualitätstests und Schulung des Personals
    • Analyse der aktuellen Fertigungsprozesse beim Kunden sowie Erstellen von Konzepten zur MES-Einführung
    • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der vorhandenen MES-Standardlösung

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Als Teil unseres MES-Teams arbeiten Sie im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, abwechlungsreiche Aufgaben und den Platz in einem hochmotivierten Team. Seit Juni 2017 erwartet Sie zudem ein modernes Arbeitsumfeld in unserer neuen Firmenzentrale am Standort Wuppertal.

    Wir schätzen eine offene Unternehmenskultur, in der sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Weiterbildungsmaßnahmen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen und entsprechend Ihrer persönlichen Stärken sind für uns selbstverständlich.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)-Ingenieurwesen, oder mit vergleichbarer Berufserfahrung
    • Erfahrung in Fertigungsprozessen und Betriebsabläufen
    • Fundierte Kenntnisse in produktionsunterstützender Software (wie MES/ERP)
    • Kenntnisse im Umgang mit Server- Betriebssystemen und Oracle- oder MSSQL-Datenbanken von Vorteil
    • Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Sozialkompetenz
    • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Fundierte Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
    • Fähigkeit, eigenständig und mobil zu arbeiten mit Bereitschaft zu Dienstreisen

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • MES Softwareentwickler (m/w)

    Für den Bereich MES-Softwareentwicklung an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine dynamische und konzeptionell denkende Persönlichkeit.

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung unseres MES (Manufacturing Execution System)
    • Sie konzipieren und implementieren neue Applikationen und begleiten den gesamten Entwicklungsprozess
    • Sie wirken bei der Entwicklung der Architektur sowie bei der fachlichen Gestaltung der Anwendung mit

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Als Teil unseres MES-Teams arbeiten Sie im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, abwechlungsreiche Aufgaben und den Platz in einem hochmotivierten Team. Seit Juni 2017 erwartet Sie zudem ein modernes Arbeitsumfeld in unserer neuen Firmenzentrale am Standort Wuppertal.

    Wir schätzen eine offene Unternehmenskultur, in der sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und die durch kurze Entscheidungswege geprägt ist. Weiterbildungsmaßnahmen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen und entsprechend Ihrer persönlichen Stärken sind für uns selbstverständlich.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik/Elektotechnik oder gleichwertiger Abschluss
    • Grundkenntnisse in einer der folgenden Technologien: Java, JavaScript, HTML5/CSS
    • Wünschenswerte Kenntnisse: JavaEE, Spring MVC, JPA/Hibernate, Objektorientierte Analysen/Objektorientiertes Design (OOAD), Erfahrungen mit den Datenbanken Oracle/Microsoft SQL-Server
    • Rasche Auffassungsgabe
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung
    • Gutes Englisch in Wort und Schrift

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • Softwareentwickler (m/w)

    Für den Bereich Softwareentwicklung an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine dynamische und konzeptionell denkende Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams.

    IHRE AUFGABEN

    • Sie arbeiten in einem Team der Softwareentwicklung.
    • Konzeption und Implementierung neuer Applikationen.
    • Erweiterung sowie Modernisierung bestehender Applikationen.
    • Eigenverantwortliche Umsetzung Ihrer Maßnahmen.
    • Mitwirkung beim Design der Zielarchitektur.

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik/Elektrotechnik oder gleichwertiger Abschluss.
    • Grundkenntnisse in einer der folgenden Programmiersprachen:
      • Java
      • C++
      • HTML5/JavaScript/CSS
    • Wünschenswerte Kenntnisse:
      • C++11, STL
      • JavaEE
      • Spring MVC
      • JPA/Hibernate
      • Objektorientierte Analyse/Objektorientiertes Design (OOAD)
      • Erfahrungen mit den Datenbanken ORACLE und/oder Microsoft SQL-Server
    • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und können eigenverantwortlich im Team arbeiten.
    • Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung.
    • Gutes Englisch in Wort und Schrift.

    WIR BIETEN IHNEN

    • Einen festen Platz in einem hochmotivierten Entwicklungs-Team.
    • Angenehmes und respektvolles Arbeitsklima.
    • Abwechslungsreiche Aufgaben mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Stärken.
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • Telesales-Mitarbeiter (m/w)

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Sie bewegen etwas am Telefon?
    Sie sind sprachlich gewandt?
    Sie können selbstständig arbeiten?
    Dann kommen Sie zu Böhme & Weihs.

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Telefonische Akquise und Betreuung des bestehenden Interessentenstamms.
    • Terminvereinbarungen für das Vertriebsteam.
    • Qualifizierung, Erfassung und Pflege von Adressdaten im bestehenden firmenspezifischen Datenbanksystem.

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Arbeitszeiten nach Vereinbarung und eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Freude am Telefonieren und dem Kontakt zu Menschen.
    • Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen und Lernbereitschaft.
    • Hohes Maß an Sprachgewandtheit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen.
    • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.
    • PC-Grundkenntnisse (MS-Office).

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • Trainer | Systemberater (m/w)

    Für den Bereich Schulung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine dynamische und methodisch denkende Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Trainer-Teams.

    IHRE AUFGABEN

    • Einsatz als Präsenztrainer im Fachgebiet „Training für Qualitätsmanagementsoftware“ im Haus oder vor Ort bei unseren nationalen und internationalen Kunden.
    • Einsatz als Online-Trainer (Live-Onlinetrainings).
    • Ausarbeitung von Schulungsunterlagen und Trainerpräsentationen.
    • Mitwirkung in der Entwicklung innovativer Seminarprodukte.

    IHR PROFIL

    • (Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bzw. fachliche Eignung.
    • Erfahrung in der Tätigkeit als Trainer oder Berater im Themenumfeld Qualitätsmanagement, bzw. in der Erwachsenenbildung.
    • Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
    • Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9000ff., ISO/TS 16949 erwünscht.
    • Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.

    WIR BIETEN IHNEN

    Einen sicheren, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Wuppertal in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen.
    Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte.
    Eine attraktiv gestaltete Arbeitsumgebung in teamorientierter Arbeitsatmosphäre.
    Ein umfassendes internes Einarbeitungsangebot und gute Entwicklungsperspektiven.

    Böhme & Weihs ist ein innovatives Softwareunternehmen mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Weltweit arbeiten mehr als 850 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen mit unserer Software für das Qualitäts- und Fertigungsmanagement und Sie können ein Teil dieses Erfolgs werden – unser Team wartet auf Sie!

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • IT Projektmanager (m/w)

    Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Durchführung von Kundenprojekten.

    IHR PROFIL

    Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung.
    Kenntnisse im Umgang mit Client/Server- Betriebssystemen und Oracle- oder MSSQL-Datenbanken wären von Vorteil.
    Sie verfügen über ein hohes Engagement und sind genauso begeistert wie wir von professionellen IT-Lösungen. Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und haben eine hohe Lernbereitschaft. Wir erwarten von Ihnen Teamfähigkeit und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten.

    WIR BIETEN IHNEN

    Wir bieten Ihnen das richtige Umfeld, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und sich weiter zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie mit zunehmender Erfahrung die eigenverantwortliche Leitung von Projekten übernehmen können.

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • Service-Desk-Mitarbeiter (m/w)

    Für den Bereich Customer Management suchen wir Sie.

    IHRE AUFGABEN

    • Level-Support unserer Client-/Server-Applikation
    • Kompetente Kundenbetreuung in technischer und fachlicher Hinsicht am Telefon oder über E-Mail
    • Erfassung und Verfolgung von Kundenmeldungen
    • Durchführung von Remote-Services, wie Problemanalysen, Updates und Patches
    • Anstoß von Serviceeinsätzen nach technischer Vorklärung mit dem Kunden
    • Unterstützung der Projektingenieure und Softwareentwickler
    • Feedback an die Entwicklung zur Qualitätssicherung unserer Software

    IHR PROFIL

    • Technische Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger
    • Kundenorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
    • Betriebsystemkenntnisse (Windows Server, Unix)
    • Datenbankkenntnisse (Oracle und MS SQL-Server) von Vorteil
    • Programmierkenntnisse von Vorteil
    • Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Standardsoftware
    • Spaß an technischer Grundlagenarbeit und zielorientierten Problemlösungen
    • Selbstständig, belastbar, flexibel und eigeninitiativ
    • Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe
    • Fundierte Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

    WIR BIETEN IHNEN

    Wir bieten Ihnen ein kollegiales und kooperatives Arbeitsumfeld, sowie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und sich weiter zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie mit zunehmender Erfahrung die eigenverantwortliche Leitung von internen IT-Projekten übernehmen können.

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • IT Projektmanager mit SAP-Kenntnissen (m/w)

    Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Durchführung von Kundenprojekten im SAP-Umfeld.

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung.
    • Technische und/oder fachliche SAP-Kenntnisse sowie berufliche Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen erforderlich.
    • Kenntnisse im Umgang mit Client/Server- Betriebssystemen und Oracle- oder MSSQL-Datenbanken wären von Vorteil.
    • Sie verfügen über ein hohes Engagement und sind genauso begeistert wie wir von professionellen IT-Lösungen. Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und haben eine hohe Lernbereitschaft.
    • Wir erwarten von Ihnen Teamfähigkeit und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten.

    WIR BIETEN IHNEN

    Wir bieten Ihnen das richtige Umfeld, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und sich weiter zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie mit zunehmender Erfahrung die eigenverantwortliche Leitung von Projekten übernehmen können.

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

Aalen

  • TELESALES MITARBEITER (M/W) IN TEILZEIT

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und
    Handelsunternehmen. Rund 150 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des
    Erfolgs – unser Team wartet auf Sie!

    Sie bewegen etwas am Telefon?
    Sie sind sprachlich gewandt?
    Sie können selbstständig arbeiten?
    Dann kommen Sie zu Böhme & Weihs.

    DAS ERWARTET SIE BEI U

    • Telefonische Akquise und Betreuung des bestehenden
      Interessentenstamms.
    • Terminvereinbarungen für das Vertriebsteam.
    • Qualifizierung, Erfassung und Pflege von Adressdaten im
      bestehenden firmenspezifischen Datenbanksystem.

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Arbeitszeiten nach Vereinbarung und eine motivierende
    Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Freude am Telefonieren und dem Kontakt zu Menschen.
    • Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen und
      Lernbereitschaft.
    • Hohes Maß an Sprachgewandtheit, Überzeugungskraft und
      Durchsetzungsvermögen.
    • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.
    • PC-Grundkenntnisse (MS-Office).

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre
    Bewerbungsunterlagen an:

    Frau Petra Rettenmaier
    rettenmaier@boehme-weihs.de
    +49 7361 9291-19
    Gartenstraße 115 · 73430 Aalen

  • IT PROJEKTASSISTENT (M/W)

    Für den Bereich Projektmanagement suchen wir an unserem Standort in Aalen ab sofort einen Projektassistenten mit Begeisterung für IT-Lösungen und deren technische Umsetzung.

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Unterstützung unserer Projektleiter
    • Eigenständige Übernahme von Projektaufgaben
    • Vereinbarung, Koordination und Übernahme von Terminen
    • Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Releasewechseln und der technischen Durchführung von Software-Projekten

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Wir bieten Ihnen einen sicheren, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Aalen in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen. Hier erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für neue Ideen und Konzepte. Wir begrüßen Sie in einer attraktiv gestalteten Arbeitsumgebung mit teamorientierter Atmosphäre.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Ausgebildeter Fachinformatiker, gleichwertiger IT-Abschluss und/oder gute IT-Kenntnisse
    • Begeisterung für professionelle IT-Lösungen und deren technische Umsetzung
    • Engagement bei der Einarbeitung in neue Themengebiete
    • Hohe Lernbereitschaft
    • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Sandra Böhm
    sandra.boehm@boehme-weihs.de
    +49 7361 9291-11

  • (JUNIOR) IT PROJEKTMANAGER (M/W)

    Für den Bereich Projektmanagement suchen wir ab sofort einen engagierten Junior-IT Projektmanager. Unterstützen Sie unsere Projektleiter bei der Durchführung von Kundenprojekten und begleiten Sie die technische Umsetzung.

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Unterstützung unserer Projektleiter bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Projekten
    • Eigenständige Übernahme von Teilprojekten
    • Fehleranalyse sowie Koordination von Abstellmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserem Support- und Entwicklungsteam
    • Fachliche Betreuung und Unterstützung des Kunden während der gesamten Projektphase
    • Vereinbarung, Koordination und Übernahme von Terminen

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Wir bieten Ihnen einen sicheren, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Aalen in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen. Hier erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für neue Ideen und Konzepte. Wir begrüßen Sie in einer attraktiv gestalteten Arbeitsumgebung mit teamorientierter Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie mit zunehmender Erfahrung die eigenverantwortliche Leitung von Projekten übernehmen können.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachinformatik mit Berufserfahrung
    • Kenntnisse im Umgang mit Client/Server-Betriebssystemen von Vorteil
    • Erfahrung im Umgang mit Oracle- oder MSSQL-Datenbanken von Vorteil
    • Begeisterung für professionelle IT-Lösungen
    • Engagement bei der Einarbeitung in neue Themengebiete
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Sandra Böhm
    sandra.boehm@boehme-weihs.de
    +49 7361 9291-11