WILLKOMMEN IM TEAM

WILLKOMMEN BEI BÖHME & WEIHS

Böhme & Weihs, das sind 160 Mitarbeiter an 4 Standorten in 3 Ländern und zwar mit voller Begeisterung für Qualität. Als Pionier der Branche entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren innovative Software für das Qualitäts- und Fertigungsmanagement. Mehr als 900 Unternehmen aus zukunftsstarken Branchen wie Automotive, Luft- und Raumfahrt und Medizintechnik vertrauen bereits auf unsere Produkte.

Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen setzen wir auf teamorientierte Lösungen – sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst. Dabei schätzen wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld. Flache Hierarchien, Raum für Persönlichkeit und der offene Austausch sind uns wichtig. Denn nur so können wir gemeinsam die Lösungen von morgen gestalten.

Sie sind begeistert von Qualität? Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem vielseitigen Umfeld?

Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Böhme & Weihs. Finden Sie eine Stelle, die zu Ihnen passt und Ihre Fähigkeiten herausfordert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

An unseren deutschen Standorten sind aktuell folgende Stellen zu besetzen:

Wuppertal

  • HR-Manager (M/W/D) in Teilzeit

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources-Manager. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle bzw. eine Stelle mit Zeiteinteilung nach Absprache.

    IHRE AUFGABEN

    • Sie steuern den gesamten Recruitingprozess – von der Stellenausschreibung über die Vertragsverhandlung bis zum Onboarding.
    • Sie entwickeln eine nachhaltige Strategie für die Personalgewinnung und unsere Arbeitgebermarke.
    • Sie unterstützen unsere Führungskräfte bei den Mitarbeitergesprächen und beraten bei arbeitsrechtlichen Fragen.
    • Sie führen ein unternehmensweites Nachwuchs- und Qualifizierungsprogramm ein, inklusive Talentidentifikation, Budgetverwaltung und Bedarfsplanung.
    • Sie übernehmen die Personaladministration hinsichtlich Stammdatenpflege, Krankmeldung, Urlaubsabwicklung u.ä.
    • Als Personalmanager arbeiten Sie eng mit Geschäftsführung, Führungskräften sowie der Buchhaltung zusammen.

    IHR PROFIL

    • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevantem Schwerpunkt (Human Resources, Personal & Organisation, Psychologie o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung.
    • Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement.
    • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für HR-Prozesse, aktuelles Arbeitsrecht und personalspezifische Themen.
    • Beratungskompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus.
    • Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.

    ARBEITEN BEI BÖHME & WEIHS

    • Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0.
    • Ihr neuer Arbeitsplatz liegt verkehrsgünstig im Wuppertaler Norden in einem modernen und klimatisierten Neubau.
    • Die Unterstützung Ihrer Kollegen garantiert Ihnen den optimalen Start.
    • Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen.
    • Eine attraktive Arbeitsumgebung in teamorientierter Atmosphäre ist für uns wichtig (moderne Büros, Sportgruppe, Mitarbeiterevents, freie Heiß- und Kaltgetränke, Obstkorb und mehr).

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • Vertriebsassistenz international (M/W/D)

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsteam eine sprachenerfahrene Vertriebsassistenz in Vollzeit.

    IHRE AUFGABEN

    • Als Vertriebsassistenz arbeiten Sie eng mit unserem Sales-Team zusammen und unterstützen die Kollegen bei der Betreuung von Kunden und Interessenten.
    • Sie übernehmen die administrative Abwicklung unserer kaufmännischen Vertriebsprozesse – von der Angebotserstellung bis hin zur Korrespondenz mit unseren nationalen und internationalen Kunden.
    • Mit Ihrem Organisationsgeschick behalten Sie jederzeit den Überblick zu Ihren Aufgaben und verfolgen Ihre Prozesse konsequent nach.

    IHR PROFIL

    • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-kauffrau, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung.
    • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst.
    • Sie arbeiten gerne in strukturierten Prozessen und entwickeln diese weiter.
    • Sie können sich gut in ein motiviertes Team einbringen, gegenseitige Unterstützung ist dabei für Sie selbstverständlich.
    • Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
    • Die aktuellen MS Office-Programme (vor allem Excel, Word und Outlook) beherrschen Sie sicher.
    • Sie haben fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil.

    ARBEITEN BEI BÖHME & WEIHS

    • Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0.
    • Ihr neuer Arbeitsplatz liegt verkehrsgünstig im Wuppertaler Norden in einem modernen und klimatisierten Neubau.
    • Die Unterstützung Ihrer Team-Kollegen garantiert Ihnen den optimalen Start.
    • Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen.
    • Eine attraktive Arbeitsumgebung in teamorientierter Atmosphäre ist für uns wichtig (moderne Büros, Sportgruppe, Mitarbeiterevents, freie Heiß- und Kaltgetränke, Obstkorb und mehr).

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • MES Softwareentwickler (m/w/D)

    Für den Bereich MES-Softwareentwicklung an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine dynamische und konzeptionell denkende Persönlichkeit.

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung unseres MES (Manufacturing Execution System)
    • Sie konzipieren und implementieren neue Applikationen und begleiten den gesamten Entwicklungsprozess
    • Sie wirken bei der Entwicklung der Architektur sowie bei der fachlichen Gestaltung der Anwendung mit

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Als Teil unseres MES-Teams arbeiten Sie im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, abwechlungsreiche Aufgaben und den Platz in einem hochmotivierten Team. Seit Juni 2017 erwartet Sie zudem ein modernes Arbeitsumfeld in unserer neuen Firmenzentrale am Standort Wuppertal.

    Wir schätzen eine offene Unternehmenskultur, in der sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und die durch kurze Entscheidungswege geprägt ist. Weiterbildungsmaßnahmen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen und entsprechend Ihrer persönlichen Stärken sind für uns selbstverständlich.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik/Elektotechnik oder gleichwertiger Abschluss
    • Grundkenntnisse in einer der folgenden Technologien: Java, JavaScript, HTML5/CSS
    • Wünschenswerte Kenntnisse: JavaEE, Spring MVC, JPA/Hibernate, Objektorientierte Analysen/Objektorientiertes Design (OOAD), Erfahrungen mit den Datenbanken Oracle/Microsoft SQL-Server
    • Rasche Auffassungsgabe
    • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung
    • Gutes Englisch in Wort und Schrift

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • Softwareentwickler (m/w/D)

    Für den Bereich Softwareentwicklung an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine dynamische und konzeptionell denkende Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams.

    IHRE AUFGABEN

    • Sie arbeiten in einem Team der Softwareentwicklung.
    • Konzeption und Implementierung neuer Applikationen.
    • Erweiterung sowie Modernisierung bestehender Applikationen.
    • Eigenverantwortliche Umsetzung Ihrer Maßnahmen.
    • Mitwirkung beim Design der Zielarchitektur.

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik/Elektrotechnik oder gleichwertiger Abschluss.
    • Grundkenntnisse in einer der folgenden Programmiersprachen:
      • Java
      • C++
      • HTML5/JavaScript/CSS
    • Wünschenswerte Kenntnisse:
      • C++11, STL
      • JavaEE
      • Spring MVC
      • JPA/Hibernate
      • Objektorientierte Analyse/Objektorientiertes Design (OOAD)
      • Erfahrungen mit den Datenbanken ORACLE und/oder Microsoft SQL-Server
    • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und können eigenverantwortlich im Team arbeiten.
    • Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung.
    • Gutes Englisch in Wort und Schrift.

    WIR BIETEN IHNEN

    • Einen festen Platz in einem hochmotivierten Entwicklungs-Team.
    • Angenehmes und respektvolles Arbeitsklima.
    • Abwechslungsreiche Aufgaben mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Stärken.
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • TRAINER/SYSTEMBERATER IM THEMENFELD QUALITÄTSMANAGEMENTSOFTWARE (M/W/D)

    Für den Bereich Training an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine didaktisch erfahrene Persönlichkeit.

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Die Begeisterung für zukunftsweisende Softwarelösungen im Qualitätsmanagementbereich teilen wir mit 900 Kunden und mehr als 30.000 Softwareanwendern weltweit. Bei der Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG, mit den Standorten Wuppertal und Aalen, bringen Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich ein und entwickeln sich dabei persönlich positiv weiter.
    Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um Prozessabläufe im Qualitätsmanagement zu optimieren. Wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihr Talent einbringen möchten, kommen Sie zu Böhme & Weihs. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.

    IHRE AUFGABEN

    • Einsatz als Präsenztrainer im Fachgebiet Training für Qualitätsmanagementsoftware in unserem Trainingszentrum und vor Ort bei unseren nationalen und internationalen Kunden
    • Einsatz als Online-Trainer (Live-Onlinetrainings)
    • Ausarbeitung von Trainingsunterlagen und Trainerpräsentationen
    • Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Seminarprodukte

    GUTE GRÜNDE FÜR IHREN BEGINN SIND

    • Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz in Wuppertal in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen
    • Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte
    • Eine attraktive Arbeitsumgebung in teamorientierter Atmosphäre
    • Ein umfassendes, internes Einarbeitungsangebot und hervorragende Entwicklungsperspektiven

    IHR PROFIL

    • (Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation bzw. fachliche Eignung
    • Erfahrung in der Tätigkeit als Trainer oder Berater im Themenumfeld Qualitätsmanagementsoftware, bzw. in der Erwachsenenbildung
    • Erfahrung in der methodischen und didaktischen Konzeptionierung von Trainingsinhalten
    • Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
    • Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9000 ff., ISO/TS 16949
    • Englisch in Wort und Schrift
    • Weitere Sprachen, bevorzugt Französisch, sind von Vorteil

    IHR KONTAKT

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    Yvonne Schmalenberg
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  • IT PROJEKTINGENIEUR/-LEITER MES (M/W/D)

    Für den Bereich Customer Management an unserem Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine dynamische und strukturiert denkende Persönlichkeit.

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Projektleitung oder Projektmitarbeit im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) / Industrie 4.0
    • Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Realisierung von Kundenprojekten mit zugehöriger Inbetriebnahme, Qualitätstests und Schulung des Personals
    • Analyse der aktuellen Fertigungsprozesse beim Kunden sowie Erstellen von Konzepten zur MES-Einführung
    • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der vorhandenen MES-Standardlösung

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Als Teil unseres MES-Teams arbeiten Sie im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, abwechslungsreiche Aufgaben und den Platz in einem hochmotivierten Team. Seit Juni 2017 erwartet Sie zudem ein modernes Arbeitsumfeld in unserer neuen Firmenzentrale am Standort Wuppertal.

    Wir schätzen eine offene Unternehmenskultur, in der sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen. Weiterbildungsmaßnahmen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen und entsprechend Ihrer persönlichen Stärken sind für uns selbstverständlich.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)-Ingenieurwesen, oder mit vergleichbarer Berufserfahrung
    • Erfahrung in Fertigungsprozessen und Betriebsabläufen
    • Fundierte Kenntnisse in produktionsunterstützender Software (wie MES/ERP)
    • Kenntnisse im Umgang mit Server- Betriebssystemen und Oracle- oder MSSQL-Datenbanken von Vorteil
    • Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Sozialkompetenz
    • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Fundierte Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil
    • Fähigkeit, eigenständig und mobil zu arbeiten mit Bereitschaft zu Dienstreisen

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
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  • IT Projektmanager (m/w/D)

    Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Durchführung von Kundenprojekten.

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung.
    • Kenntnisse im Umgang mit Client/Server- Betriebssystemen und Oracle- oder MSSQL-Datenbanken wären von Vorteil.
    • Sie verfügen über ein hohes Engagement und sind genauso begeistert wie wir von professionellen IT-Lösungen.
    • Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und haben eine hohe Lernbereitschaft.
    • Wir erwarten von Ihnen Teamfähigkeit und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten.

    WIR BIETEN IHNEN

    Wir bieten Ihnen das richtige Umfeld, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und sich weiter zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie mit zunehmender Erfahrung die eigenverantwortliche Leitung von Projekten übernehmen können.

    IHR KONTAKT

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    personal@boehme-weihs.de
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  • IT Projektmanager mit SAP-Kenntnissen (m/w/D)

    Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Durchführung von Kundenprojekten im SAP-Umfeld.

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung.
    • Technische und/oder fachliche SAP-Kenntnisse sowie berufliche Erfahrung im Umgang mit SAP-Systemen erforderlich.
    • Kenntnisse im Umgang mit Client/Server- Betriebssystemen und Oracle- oder MSSQL-Datenbanken wären von Vorteil.
    • Sie verfügen über ein hohes Engagement und sind genauso begeistert wie wir von professionellen IT-Lösungen.
    • Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein und haben eine hohe Lernbereitschaft.
    • Wir erwarten von Ihnen Teamfähigkeit und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten.

    WIR BIETEN IHNEN

    Wir bieten Ihnen das richtige Umfeld, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und sich weiter zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie mit zunehmender Erfahrung die eigenverantwortliche Leitung von Projekten übernehmen können.

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • Callcenter Agent Outbound in Vollzeit (M/W/D)

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE

    Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und
    Handelsunternehmen. Rund 150 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team wartet auf Sie!

    Sie bewegen etwas am Telefon?
    Sie beherrschen Deutsch fließend in Wort und Schrift?
    Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise?

    Dann kommen Sie zu Böhme & Weihs.

    DAS ERWARTET SIE BEI UNS

    • Sie übernehmen die telefonische Betreuung unseres bestehenden Interessentenstamms.
    • Den Akquiseprozess, von der Internetrecherche über die telefonische Erstansprache bis zur Terminvereinbarung für unsere Sales-Manager, verfolgen Sie strukturiert und erfolgsorientiert.
    • Mit Ihrer Kommunikationsstärke identifizieren Sie den Entscheiderkreis sowie anstehende Projekte.
    • Sie arbeiten eng mit unserem Sales-Team zusammen und bringen sich in unsere CAQ-Vertriebsstrategie ein.
    • Die eigenverantwortliche Datenpflege der potenziellen Neukunden rundet Ihr Aufgabengebiet ab.

    DAS BIETEN WIR IHNEN

    Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Indsutrie 4.0. Eine strukurierte Einarbeitung bei voller Bezahlung garantiert Ihnen den optimalen Start. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und ein fixes monatliches Einkommen geben Ihnen persönliche Planungssicherheit. Wir begrüßen Sie in einem modernen und ruhigen Arbeitsumfeld ohne Großraumbüros.

    SO ÜBERZEUGEN SIE UNS

    • Sie haben Freude am Telefonieren und dem Kontakt zu Menschen.
    • Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen und Lernbereitschaft zeichnen Sie aus.
    • Sie telefonieren mit einem hohen Maß an Sprachgewandtheit, Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen.
    • Ihnen liegt die Arbeit in Teams und der fachliche Austausch mit Ihren Kollegen.
    • Die Arbeit mit dem PC sowie den MS-Office Programmen ist Ihnen vertraut.

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

  • Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/D)

    Für den Bereich Customer Management suchen wir Sie.

    IHRE AUFGABEN

    • Level-Support unserer Client-/Server-Applikation
    • Kompetente Kundenbetreuung in technischer und fachlicher Hinsicht am Telefon oder über E-Mail
    • Erfassung und Verfolgung von Kundenmeldungen
    • Durchführung von Remote-Services, wie Problemanalysen, Updates und Patches
    • Anstoß von Serviceeinsätzen nach technischer Vorklärung mit dem Kunden
    • Unterstützung der Projektingenieure und Softwareentwickler
    • Feedback an die Entwicklung zur Qualitätssicherung unserer Software

    IHR PROFIL

    • Technische Ausbildung, gerne auch Berufsanfänger
    • Kundenorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
    • Betriebsystemkenntnisse (Windows Server, Unix)
    • Datenbankkenntnisse (Oracle und MS SQL-Server) von Vorteil
    • Programmierkenntnisse von Vorteil
    • Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Standardsoftware
    • Spaß an technischer Grundlagenarbeit und zielorientierten Problemlösungen
    • Selbstständig, belastbar, flexibel und eigeninitiativ
    • Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe
    • Fundierte Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

    WIR BIETEN IHNEN

    Wir bieten Ihnen ein kollegiales und kooperatives Arbeitsumfeld, sowie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und sich weiter zu entwickeln. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie mit zunehmender Erfahrung die eigenverantwortliche Leitung von internen IT-Projekten übernehmen können.

    IHR KONTAKT

    Nutzen Sie die Chance, Neues zu gestalten! Rufen Sie uns an oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Yvonne Schmalenberg
    personal@boehme-weihs.de
    +49 202 38434-0

Aalen (Baden-Württemberg)

  • SALES MANAGER SOFTWARE (M/W/D)

    Ihr Einsatz bei Böhme & Weihs bedeutet: Ein attraktives Arbeitsumfeld und hervorragende Perspektiven bei einem der führenden Anbieter für Qualitätsmanagementsoftware und Fertigungsmanagementlösungen. Mit Ihrem Engagement erweitern Sie unser erfolgreiches Sales-Team an unserem Standort in Aalen.

    IHRE AUFGABEN

    • Sie übernehmen selbstständig die Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international.
    • Mit Weitblick und Präsentationsgeschick identifizieren Sie den Entscheiderkreis in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf.
    • Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungskonzepte.
    • Mit Ihrer erfolgsorientierten Arbeitsweise führen Sie eigenverantwortlich die Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss, jederzeit mit der Unterstützung Ihrer erfahrenen Kollegen.
    • Sie bringen sich in unsere CAQ-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese, orientiert an den Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, weiter.
    • Mit Ihrem sympathischen Auftreten und Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie während Ihrer Kundenveranstaltungen und auf unseren Messen.

    ARBEITEN BEI BÖHME & WEIHS

    • Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0 und finden ein angenehmes Arbeitsklima vor.
    • Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm garantiert Ihnen den optimalen Start.
    • Work-Life Balance im Alltag sichert unsere langfristige Zusammenarbeit.
    • Es erwarten Sie attraktive Bezüge, inkl. aktueller IT-Ausstattung sowie ein Firmenwagen.
    • Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben.
    • Eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre ist für uns an allen Standorten wichtig (moderne Bürogebäude, Sportgruppe, Mitarbeiterevents, freie Heiß- und Kaltgetränke, Obstkorb und mehr).

    IHR PROFIL

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (bevorzugt Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Kenntnisse.
    • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb sammeln können, wünschenswerterweise im Vertrieb von Softwareprodukten.
    • Themen wie Industrie 4.0, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie.
    • Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und logische Argumente.
    • Strukturiertes Arbeiten hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen.
    • Ihre Erfolgsorientierung im Vertriebsprozess zeichnet Sie aus.
    • Ihre Dienstreisen (flexibel und individuell abgestimmt planbar) zu Ihren Kunden machen Ihnen Spaß.

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer
    Gehaltsvorstellungen an:

    Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG
    Frau Sandra Keßler
    Gartenstraße 115
    73430 Aalen
    Tel. +49 7361 9291-11
    kessler@boehme-weihs.de

  • IT PROJEKTASSISTENT (M/W/D)

    Für den Bereich Projektmanagement suchen wir an unserem Standort in Aalen ab sofort einen Projektassistenten mit Begeisterung für IT-Lösungen und deren technische Umsetzung.

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Einsatz bei Böhme & Weihs bedeutet: Ein attraktives Arbeitsumfeld und hervorragende Perspektiven bei einem der führenden Anbieter für Qualitätsmanagementsoftware und Fertigungsmanagementlösungen (CAQ und MES). Mit einem Team aus 160 hochqualifizierten Mitarbeitern optimieren wir Prozessabläufe in Unternehmen. Die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Software und unserer Serviceleistungen verbunden mit der Begeisterung unserer Mitarbeiter ist seit mehr als 30 Jahren unser Erfolgsfaktor. Weltweit vertrauen unsere Kunden täglich mit mehr als 30.000 Softwareanwendern auf unsere professionellen Softwarelösungen.

    Mit Ihrem Engagement erweitern Sie unser Projektmanagement-Team an unserem Standort in Aalen.

    IHRE AUFGABEN

    • Sie unterstützen unsere Projektleiter bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Projekten.
    • Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie Projekt- aufgaben und setzen diese eigenständig um.
    • Mit Organisationsgeschick vereinbaren, koordinieren und übernehmen Sie Termine im Projektverlauf.
    • Sie koordinieren die Vor- und Nachbereitung von Releasewechseln und begleiten die technische Durchführung von Software-Projekten.

    IHR PROFIL

    • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT oder sehr gute IT-Kenntnisse.
    • Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten (Migrationen, Rollouts, Releasewechsel).
    • Professionelle IT-Lösungen begeistern Sie.
    • Mit Engagement arbeiten Sie sich in neue Themengebiete ein.
    • Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
    • Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit.

    ARBEITEN BEI BÖHME & WEIHS

    • Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0 und finden ein angenehmes Arbeitsklima vor.
    • Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm garantiert Ihnen  den optimalen Start. Dabei steht Ihnen vom ersten Tag an ein persönlicher Pate mit seiner Erfahrung im Unternehmen und Ihrem neuen Arbeitsumfeld zur Seite.
    • Wir fördern die Eigenständigkeit unserer Mitarbeiter und räumen Ihnen eigene Verantwortungsbereiche ein.
    • Work-Life Balance im Alltag sichert unsere langfristige  Zusammenarbeit.
    • Eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre ist für uns wichtig (Mitarbeiterevents, freie Heiß- und Kaltgetränke, Obstkorb und mehr).

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG
    Frau Sandra Keßler
    Gartenstraße 115
    73430 Aalen
    Tel. +49 7361 9291-11
    kessler@boehme-weihs.de

  • (JUNIOR) IT PROJEKTMANAGER (M/W/D)

    Für den Bereich Projektmanagement suchen wir ab sofort einen engagierten Junior-IT Projektmanager. Unterstützen Sie unsere Projektleiter bei der Durchführung von Kundenprojekten und begleiten Sie die technische Umsetzung.

    UNSER TEAM WARTET AUF SIE!

    Einsatz bei Böhme & Weihs bedeutet: Ein attraktives Arbeitsumfeld und hervorragende Perspektiven bei einem der führenden Anbieter für
    Qualitätsmanagementsoftware und Fertigungsmanagementlösungen (CAQ und MES). Mit einem Team aus 160 hochqualifizierten Mitarbeitern optimieren wir Prozessabläufe in Unternehmen. Die zukunfts- orientierte Weiterentwicklung unserer Software und unserer Serviceleistungen verbunden mit der Begeisterung unserer Mitarbeiter ist seit mehr als 30 Jahren unser Erfolgsfaktor. Weltweit vertrauen unsere Kunden täglich mit mehr als 30.000 Softwareanwendern auf unsere professionellen Softwarelösungen.

    Mit Ihrem Engagement erweitern Sie unser Projektmanagement-Team an unserem Standort in Aalen.

    IHRE AUFGABEN

    • Nach einer intensiven Einarbeitung setzen Sie Arbeitspakete und Teilprojekte selbstständig um.
    • Mit Ihrem fachlichen Know-How betreuen Sie unsere Kunden während aller Projektphasen und sind die Schnittstelle zu den Kollegen.
    • Mit Organisationsgeschick vereinbaren, koordinieren und übernehmen Sie Termine im Projektverlauf.
    • Sie übernehmen bis zur Projektabnahme die Fehleranalyse sowie Koordination von Abstellmaßnahmen. Dabei erhalten Sie jederzeit Unterstützung durch erfahrene Kollegen aus der Support- und Entwicklungsabteilung.

    IHR PROFIL

    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Leitung oder Durchführung von IT-Projekten (Migrationen, Rollouts,  Releasewechsel).
    • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Client/Server-Betriebssystemen. Ihr Umgang mit Oracle- oder MSSQL-Datenbanken ist souverän.
    • Professionelle IT-Lösungen begeistern Sie.
    • Mit Engagement arbeiten Sie sich in neue Themengebiete ein.
    • Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. • Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikationsstarke Persönlichkeit.

    ARBEITEN BEI BÖHME & WEIHS

    • Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0 und finden ein angenehmes Arbeitsklima vor.
    • Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm garantiert Ihnen  den optimalen Start. Dabei steht Ihnen vom ersten Tag an ein persönlicher Pate mit seiner Erfahrung im Unternehmen und Ihrem neuen Arbeitsumfeld zur Seite.
    • Wir fördern die Eigenständigkeit unserer Mitarbeiter und räumen Ihnen eigene Verantwortungsbereiche ein.
    • Work-Life Balance im Alltag sichert unsere langfristige  Zusammenarbeit.
    • Eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre ist für uns wichtig (Mitarbeiterevents, freie Heiß- und Kaltgetränke, Obstkorb und mehr).

    IHR KONTAKT

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG
    Frau Sandra Keßler
    Gartenstraße 115 73430 Aalen
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