SPENDE: HOLZBACKOFEN FÜR DIE WEITBRECHTSCHULE

Menschen vor Pizzabackofen
Menschen vor Pizzabackofen
Von dem neuen Holzbackofen war nicht nur die Schule begeistert, von links: Volker Sturm (Schulleiter der Weitbrechtschule), Günter Leide (Lehrer), Achmed (Schüler) sowie von Böhme & Weihs Norbert Seeliger (Geschäftsführer ) und Christine Christ (Systemberaterin/Trainerin).

Verlockender Duft nach Brot, Pizza oder Flammkuchen durchzieht von nun an die Räumlichkeiten der Weitbrechtschule in Wasseralfingen. Ermöglicht wird das durch den von unserer Aalener Niederlassung gespendeten voll ausgestatteten Holzbackofen im Wert von 2.200 €. „Wir haben Dank des neuen Holzbackofens nun die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern eine ausgefüllte Mittagszeit zu erleben und freuen uns sehr über die Unterstützung von Böhme & Weihs“, betont daher auch Volker Sturm, Schulleiter des sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Die Weitbrechtschule versteht sich als Lernort für Kinder, die Förderbedarf in ganz unterschiedlichen Bereichen haben. Diesen Herausforderungen können allgemeine Schulen in der Regel nicht gerecht werden. Der Fokus der Lehrkräfte, die täglich mit den individuellen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler umgehen, konzentriert sich nicht nur auf den Unterricht, sondern umfasst auch die erzieherische Komponente. Der neue Holzbackofen unterstützt nun die Weitbrechtschule bei ihren vielfältigen Aufgaben.

© , Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG