Automatisierte Verfahrens- und Prozesssteuerung

    Mit CASQ-it QWM

    Der CASQ-it Quality Workflow Manager lenkt automatisiert alle Abläufe und Prozesse in Ihrem Unternehmen – mit direktem Bezug zu Ihren CASQ-it Modulen, aber auch darüber hinaus. Dazu arbeitet CASQ-it QWM im Hintergrund einen grafischen Workflow ab. Dieser Workflow entspricht 1:1 Ihren unternehmensspezifischen Verfahren und zwar mit jedem einzelnen Prozessschritt. So entstehen Ereignisketten, über die automatisch E-Mails verschickt, Informationen verteilt und Verantwortliche zur Bearbeitung von Arbeitsschritten aufgefordert werden – werksintern oder extern bis zu Ihren Lieferanten und Kunden. Auf diese Weise steuern Sie:

    • Reklamationsprozesse, unterschieden nach Reklamationstyp
    • CAPA-Prozesse
    • Alle Unternehmensprozesse, auch ohne Bezug zu CASQ-it

    Workflow Management mit CASQ-it QWM sichert klare Zuständigkeiten, effiziente Informationsverteilung und eine straffe Aufgabenverfolgung.

    CASQ-it Quality Workflow Manager funktioniert sowohl autark als auch im reibungslosen Zusammenspiel mit anderen CASQ-it Modulen – für eine maßgeschneiderte Lösung ganz nach Ihren Anforderungen.

    Infopaket erhalten

    Gerne schicken wir Ihnen unser unverbindliches Infopaket zu. 

    Kosten senken

    Kosten senken

    durch:

    • Automatisierte Kommunikation bis zum Lieferanten
    • Reduzierten Aufwand in der Informationsverteilung
    • Vordefinierte Textbausteine für Maßnahmen und E-Mails
    Effizienz steigern

    Effizienz steigern

    durch:

    • Wachsende Transparenz in Ihren Unternehmensprozessen
    • Termingerechte Steuerung von Abläufen und Prozessen
    • Weniger Fehlinformationen

     



    Logo_Modul_CASQit_QWM_DunkelblauHellblau_RGB_150dpi-262x103

     

    QWM als Begleitprozess

    Schritt 1: Workflow-Definition

    Sie legen Ihre Verfahren in der grafischen Oberfläche von CASQ-it QWM fest – ähnlich eines Prozessablaufdiagramms. Aufgaben werden für Mitarbeiter, Teams, Abteilungen und Kostenstellen vorgeplant. Und zwar für alle Eventualitäten. Denn über Wenn/Dann-Beziehungen sind integrierte Entscheidungssituationen vorgeplant. Dabei können Sie Verfahren beliebig miteinander verknüpfen.

    Die Einsatzmöglichkeiten für CASQ-it QWM sind unbegrenzt: Von der straffen Steuerung Ihrer Reklamationsprozesse mit Bezug zu CASQ-it RUF bis hin zu gesteuerten Verfahren für Abteilungen außerhalb des Qualitätsmanagements, wie etwa Vertrieb, Einkauf und Human Ressources – CASQ-it QWM steuert jeden Ihrer Unternehmensprozesse.

    Screenshot_QWM
    64673
    ×
    Infopaket

    Vorteile von CASQ-it QWM

    • Grafische Definition der Reklamationsverfahren
    • Unternehmensspezifische Steuerung der Reklamationsvorgänge
    • Automatisierte E-Mailauslösung für lückenlose Informationsketten

    Erfahren Sie mehr darüber in unserer Produktbroschüre.

    Jetzt Broschüre gratis herunterladen

    Schritt 2: Informationssteuerung

    Für jeden Arbeitsschritt verschickt CASQ-it QWM automatisch E-Mails. Der Empfänger bekommt alle Informationen direkt in sein Mailprogramm wie z.B. Outlook und wird zur Bearbeitung der nächsten Aufgabe aufgefordert.

    So legen Sie regelrechte Informationsketten fest. Textbausteine unterstützen Sie bei der Zusammenstellung der E-Mails. Und das mehrsprachig, so dass die Texte direkt in der Sprache des Lesers angezeigt werden.

    Schritt 3: Verfolgung

    CASQ-it QWM gewährleistet, dass jeder Ihrer Mitarbeiter weiß, was er zu tun hat. Ein Mausklick auf den Link in der E-Mail führt den Mitarbeiter direkt in das jeweilige CASQ-it Modul.

    Sobald er seine Aufgabe beendet, löst er direkt Folge-E-Mails aus, die den nächsten Bearbeiter aktivieren – Workflow Management auch über die Werksgrenzen hinweg.

    Saskia Czoble

    Ihre Ansprechpartnerin

    Saskia Czolbe
    Mail: czolbe@boehme-weihs.de
    Fon: +49 202 38434-208

    Unverbindliches Infopaket anfordern