OBERBÜRGERMEISTER ANDREAS MUCKE ZU BESUCH BEI BÖHME & WEIHS

Gruppenbild Geschäftsführung und Oberbürgermeister

Der Wuppertaler Oberbürgermeister Andreas Mucke besuchte gemeinsam mit Dr. Rolf Volmerig, dem Vorstand der Wirtschaftsförderung Wuppertal, den Hauptsitz von Böhme & Weihs. Der Oberbürgermeister und Dr. Volmerig wurden von der Geschäftsführung, vertreten durch Prof. Dr. Norbert Böhme und Christian Zoll, empfangen.

Im Gespräch erkundigte sich der Besuch aus dem Rathhaus, wie sich der Standortwechsel von Sprockhövel nach Wuppertal auf Böhme & Weihs ausgewirkt hat. Prof. Dr. Böhme zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung, das Unternehmen wieder nach Wuppertal zu bringen. Besonders die gute Anbindung des Industriegebiets Wuppertal Nächstebreck an die Autobahn wirke sich positiv aus, so Böhme. Teil des Gesprächs war auch der allgemeine Fachkräftemangel in der Deutschen Wirtschaft, dem Böhme & Weihs das eigene Ausbildungsprogramm und eine regionale Nachwuchsförderung erfolgreich entgegenstellt.

Wir haben uns sehr über den Besuch von Andreas Mucke und Dr. Volmerig und ihr persönliches Engagement für den Wirtschaftsstandort Wuppertal gefreut.

© , Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG