NEUIGKEITEN BEI BÖHME & WEIHS

Die richtige Büroergonomie schützt vor Rücken- und Bandscheibenschäden – wie die Umsetzung aussieht, haben unsere Auszubildenden während eines Bildungsausfluges zur Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund (DASA) gelernt. Die Erlebnisausstellung regt zum Sehen, Hören und Mitmachen an und informiert so mit allen Sinnen über das Thema Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Ein besonderes Augenmerk haben wir…

Auch in diesem Jahr setzen wir unser Engagement für das Deutschlandstipendium fort und unterstützen einen Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal. Bei der Stipendienfeier am 10. November in der historischen Stadthalle Wuppertal lernten wir Mohamad Almortada kennen. Er ist Student im ersten Semester des neu gestarteten Bachelor-Studiengangs für Informatik. Noch vor Ort begann beim ersten Kennenlernen…

Mit gleich 10 Mitarbeitern traten wir zum ersten Mal beim jährlichen Volksbank Beach Open an. In der Beachvolleyball-Halle in Witten lieferten sich am 07.10.2018 insgesamt 23 Teams einen spannenden Wettkampf um den Pokal. Auch wenn es diesmal für den Sieg nicht reichte, strahlte unser Team nach einem gelungenen Tag und vielen spannenden Runden dennoch. Dafür…

Als Unterstützer des regionalen Sports freuen wir uns, die diesjährige Saison des Schwelmer Basketballvereins „EN Baskets“ als Sponsor begleiten zu dürfen. Nachdem die Saison mit einem Auswärtsspiel begann, begrüßten die Schwelmer am 29.09.18 das Team aus Iserlohn zum ersten Heimspiel. Auch wenn das Spiel für die EN Baskets nicht siegreich endete, tat das der großartigen…

Die Qualifizierung des Personals spielt nicht nur in Kapitel 7.2 der DIN EN ISO 9001:2015 eine tragende Rolle. Qualifizierungsmaßnahmen beeinflussen wesentlich den Unternehmenserfolg, indem sie die Mitarbeitermotivation stärken und zugleich dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Unsere neue Software für das Qualifikationsmanagement unterstützt Sie bei der strategischen Weiterentwicklung der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter.

Am 11. September 2018 fand der 16. Bergische Unternehmerkongress statt. Die Wirtschaftsjunioren der Stadt Wuppertal hatten eingeladen, um mit regionalen Unternehmen und Gastrednern über die anstehenden Entwicklungen zu diskutieren, die sich durch die zunehmende Digitalisierung in der Arbeitswelt ergeben. Aus verschiedenen Blickwinkeln wurde auf die Themen Arbeitsplatzsicherheit, Digitalisierungsstrategien und die digitale Transformation als Führungsaufgabe geblickt….

Mit dem neuen Ausbildungsjahr bilden auch wir wieder junge Menschen in der Zukunftsbranche Informatik und Informationstechnologie aus. Besonders erfreulich ist, dass wir erstmals in gleich drei verschiedenen Berufsbildern ausbilden. Ausbildungsleiter Arno Peters und sein Stellvertreter Max Frenzel begrüßten die neuen Azubis in einer Einführungsveranstaltung und gaben erste Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Im Anschluss übernahmen…

Im September wird die deutsche Version der DIN EN ISO 19011:2018 verfügbar sein. Doch wie gravierend sind die Änderungen im Vergleich zur Vorversion? Und wie praxisnah ist der neue Leitfaden für Auditoren? Es zeigt sich, dass sich die Revision stark an den aktuellen Ausgaben der ISO 9001 und ISO 14001 orientiert – sowohl sprachlich als…

Böhme & Weihs engagiert sich zukünftig in der Interessengemeinschaft „Industriepark Nächstebreck“. Gegründet wurde die Interessengemeinschaft 2017 durch die fünf Wuppertaler und im Industriegebiet Nächstebreck ansässigen Unternehmen Gebr. Becker GmbH HÜHOCO GmbH Ley + Wiegandt GmbH + Co. August Pohli GmbH & Co. KG K. A. Schmersal GmbH & Co. KG Ziel der Interessengemeinschaft ist es,…

Bei strahlendem Sonnenschein gingen in diesem Jahr gleich 11 Mitarbeiter beim Wuppertaler Schwebebahnlauf an den Start. Angefeuert von Kollegen und Familienangehörigen absolvierte das Lauf-Team bei knapp 30 Grad die 5 Kilometer lange Strecke. Herzlichen Glückwunsch!

© , Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG